Vereinsnachrichten-Trauerfälle

Freitag, 22. März 2019 - 17:14 Uhr
KC Inter Aßling trauert um Otmar Toller

Am 19. März 2019 ist Otmar Toller aus Oberpframmern von uns gegangen.
Seit Beginn der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding im Jahre 1976 war Otmar als begeisterter Kegler auf den Kegelbahnen in den Landkreisen Ebersberg, Erding und München zu Hause. Viele Jahre bestritt Otmar Punktspiele für sein heimatliches Kegelteam aus Oberpframmern, bis sich der Verein 1993 aus Altersgründen auflöste.
Am 9. November 1993 konnte der damalige Vorstand den überaus versierten Kegler für den KC Inter Aßling gewinnen. Otmar war als äußerst zuverlässiger Sportkegler ein Garant für siegreiche Spielrunden. Besonders sein Kegeln in das Volle Haus war über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und gefürchtet.
Aber nicht nur als Sportkegler, sondern auch mit seiner liebenswürdigen Art bereicherte er in hohem Maße das gesellschaftliche Beisammensein und wird in unserem Vereinsleben eine große Lücke hinterlassen. Als verlässlicher Wegbegleiter, guter Freund und geachteter Sportskamerad wird Ottmar stets bei uns in bester Erinnerung bleiben.

Christian Schmidt, KC Inter Aßling

Donnerstag, 27. Dezember 2018 - 09:20 Uhr
KC Grafing trauert schon wieder

Ganz unerwartet musste der KC Grafing von seinem Mitglied Sylvester Westermeyr Abschied nehmen.

Viele Jahre hat Sylvio in der 2. und 3. Herren-Mannschaft im Verein gekegelt.
Als Wirt hat er uns im Kegelkeller viele Jahre lang versorgt.
Seit zwei Jahren war er nicht mehr aktiv dabei und ist jetzt nach schwerer Krankheit verstorben.

Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.

Renate Eichinger und Erwin Willmann
KC Grafing

Dienstag, 4. Dezember 2018 - 23:38 Uhr
KC 68 trauert um Fritz Sichlinger

Unser langjähriges Mitglied und Kegelkamerad Fritz ist am 28.11.2018 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er war immer guter Hoffnung wieder am Spielbetrieb teilnehmen zu können, was ihm leider nicht mehr gelungen ist.

Klaus Fahn, KC 68

Sonntag, 21. Oktober 2018 - 15:00 Uhr
Maria Stürzer + 19.10.18

Im Alter von 80 Jahren hat uns unsere Freundin unerwartet verlassen.
Seit 29 Jahren im Verein kegelte sie mit Begeisterung bis kurz vor ihrem Ableben. Eine vorbildliche Sportlerin, ehrgeizig, aber immer fair Anderen gegenüber, selbstkritisch zur eigenen Leistung und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Über all die Jahre hat sie sich ihre Offenheit, Neuem gegenüber, und Natürlichkeit, ihren Mitmenschen gegenüber, immer bewahrt und war beliebt bei Jung und Alt, Generationsprobleme kannte sie nicht.
Eine gute Freundin ist gegangen, eine Lücke ist entstanden, sie zu schließen fällt schwer. Sie wird wohl noch lange offen bleiben und Maria in unserer Herzen weiterleben.

Harald Schönwälder, KC Egmating

Dienstag, 18. September 2018 - 19:38 Uhr
Grafing trauert erneut

Der KC Grafing hat einen seiner Mitglieder verloren.
Am Montag, den 17.9.2018 verstarb nach schwerer Krankheit Dieter Kittner, der gerade 7 Tage zuvor 78 Jahre alt geworden ist. Er war seit 11 Jahren Mitglied beim KC Grafing und hat sowohl bei der 2. Herren Mannschaft als auch bei den 3. Herren so manch gute Ergebnisse gekegelt.
Wir werden ihn stets ihn guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seiner Familie und allen Freunden.

Am Freitag, den 21.09.2018 findet um 11 Uhr in der evangelischen Kirche in Grafing in der Glonner Straße. eine Abschiedsfeier statt.

Erwin Willmann und Renate Eichinger

Freitag, 24. August 2018 - 14:27 Uhr
KC Grafing trauert um Hans Westermeyr

Am Dienstag den 21. August 2018 mussten wir ganz unerwartet von Hans Westermeyr Abschied nehmen.
Schon als Gründungsmitglied war Hans beim KC Grafing dabei und hat mit seinen Erfolgen den Verein bereichert. Bis jetzt war er als Ehrenmitglied fest mit dem KC Grafing verbunden und hat mit seinen Kommentaren so manchen zum Lachen gebracht.

Wir trauern sehr um den Verlust unseres Kameraden und werden ihn in bester Erinnerung halten.
Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Heiliger Seelengottesdienst am Freitag, den 31. August 2018, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche in Grafing mit anschließender Urnenbeisetzung im Waldfriedhof.
Anstelle von Kranz- und Blumenspenden bitte eine Spende an SOS Kinderdorf bei der Deutsche Bank AG.

Erwin Willmann und Renate Eichinger

Freitag, 10. August 2018 - 13:30 Uhr
Zum Tode von Gregor Heimbach

Der KC Egmating trauert um Gregor Heimbach, der am 12.7.2018 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.
Ein Vereinskamerad hat uns verlassen. 40 Jahre begleitete uns Gore mit seinem fröhlichen Wesen und seinen hervorragenden
Spielerqualitäten.
Gore war Mitglied der Mannschaft, die 2004 den ersten Deutschen Meistertitel für den KC Egmating erspielen konnte.
Auf der Bestenliste unserer Kegelbahn steht er schon seit Jahren ganz oben und wurde bisher noch nicht übertroffen.
Gore wird uns, jung und alt, als fröhlicher und stets kameradschaftlicher Freund in Erinnerung bleiben und so in unseren Herzen weiterleben.

Harald Schönwälder, 1.Vorstand

Donnerstag, 5. April 2018 - 08:56 Uhr
Abschied von Charlotte Reith

Als langjähriges Mitglied beim KC Grafing und als unsere älteste Keglerin haben wir Charlotte Reith immer geschätzt. Nun ist Sie am 29.03.2018 im Alter von fast 91 Jahren sanft entschlafen. Wir freuen uns Sie so lange in unseren Reihen dabei gehabt zu haben und trauern zusammen mit Ihren Angehörigen um diesen Verlust.

Heiliger Seelengottesdienst am Dienstag, 10.April 2018 um 9.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche in Ebersberg mit anschließender Beerdigung im Alten Friedhof.

KC Grafing e. V.
Erwin Willmann (1. Vorstand) und Renate Eichinger (2. Vorstand)

Montag, 5. Februar 2018 - 13:13 Uhr
In Gedenken an Dagobert Jung

Am 03.Dezember 2017 verstarb unser langjähriger Kegelkamerad Dagobert Jung im Alter von 75 Jahren.
Dagobert war Gründungsmitglied des KC Kirchseeon e.V. und viele Jahre aktiv dem Kegelsport verbunden.
Zudem war er von April 1990 bis 1996 erster Vorstand des KC Kirchseeon e.V.

Wir werden Dagobert in bester Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme gelten seinen Angehörigen.

KC Kirchseeon e.V
Richard Guggenberger
Schriftführer

Donnerstag, 4. Januar 2018 - 09:15 Uhr
Der KC Kirchseeon trauert um Wybke Hassler-Ederleh

Wybke hat viel zu früh den Kampf gegen Ihre Krankheit verloren und der KC Kirchseeon damit ein engagiertes Mitglied. Obwohl Wybke noch nicht lange beim KC Kirchseeon Mitglied war, hatte Sie sehr schnell einen Platz in unserem Herzen gefunden. Wir verlieren mit Ihr nicht nur eine Keglerin, sondern eine fröhliche, aufopferungsvolle und fürsorgliche Person.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.
Für Wybke findet eine Trauerfeier am Freitag, 5. Januar 2018 um 16:00 Uhr im Trauerhaus Imhoff, Hauptstr. 37, 85567 Grafing-Bahnhof statt.

Thomas Friedrich, KC Kirchseeon

Montag, 25. Dezember 2017 - 17:25 Uhr
Trauer bei der KG Moosinning um Peter Mayer (Coste)

Am 23.12.2017 verstarb nach langer Krankheit unser Coste im Alter von gerade einmal 50 Jahren.
Bereits 1992 begann seine Zeit bei der Kegelgemeinschaft. Für 25 aktive Jahre im Kegelsport möchten wir Ihm ganz besonders Danken.
Für uns war er aber nicht nur ein Mitglied, er war unser Freund, unser Kamerad. Gemeinsam mit Ihm konnten wir viele Siege und Aufstiege feiern, mussten aber auch Niederlagen hinnehmen. Leider nun auch diese.
Was bleibt ist die Erinnerung an eine schöne Zeit und ein Verein, der Ihn nie vergessen wird.
Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie, den Angehörigen und all seinen Freunden.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag Vormittag in Moosinning statt.

Maximilian Stangl
Vorstandschaft KGM

Montag, 10. Juli 2017 - 19:06 Uhr
Die Kegelabteilung des DJK-SV Edling trauert um Traudl Schöniger

Am 06. Juli verstarb unsere langjährige Kegelkameradin Traudl Schöniger im Alter von 75 Jahren. Traudl war Gründungsmitglied der Kegelabteilung und viele, viele Jahre aktiv dem Edlinger Kegelsport verbunden.
Wir werden Traudl immer in bester Erinnerung behalten und Ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten Ihrer Familie.
Die Beerdingung findet am Freitag, den 14. Juli 2017 um 14:00 Uhr am Friedhof in Edling statt.
DJK-SV Edling
Bernhard Beck
Abteilungsleiter Kegeln

Montag, 3. Juli 2017 - 09:13 Uhr
KG Moosinning trauert um Ludwig "Wigg" Webersberger sen.

Die Kegelgemeinschaft Moosinning verlor nach langer Krankheit am 2 Juni 2017 einen seiner Gründer und Ehrenmitglied Wigg Webersberger.
Wigg begleitete uns seit dem Jahre 1978, dem Geburtsjahr der KGM.
Nach vielen Jahren im aktiven Kegelsport unterstützte Wigg den Moosinninger Kegelsport auch als Zuschauer und passives Mitglied.
Im Verein hinterlässt er eine große Lücke. Der KGM fehlt wieder ein Stück Geschichte, ein Stück was wir in Ehren halten.
Unser Mitgefühl gehört der Familie, den Angehörigen und Freunden.

gez. Maximilian Stangl
1. Vorstand KGM

Montag, 11. Januar 2016 - 08:40 Uhr
KC Steinhöring - Brigitte Posch verstorben.

Brigitte(Cilly) hat den Kampf gegen Ihre schwere Krankheit verloren. Sie war über 35 Jahre Mitglied vom KC Steinhöring, hat vieles gewonnen was ein Keglerherz begehrt,war mitderFrauenmannschaft 4 x Kreispokalsieger und 6 x Kreismeister.In unseren Erinnerungen lebt Sie weiter.Unser Mitgefühl gilt Ihrer Familie.
Gottesdienst am Mittwoch, den 13.Januar 2016 um 10.00 Uhr in der Kapelle im Betreuungszentrum Steinhöring mit anschließender Beerdigung im Gemeindefriedhof.

KC Steinhöring e.V.

Montag, 22. Juni 2015 - 11:13 Uhr
KC Grafing - Franz Binder verstorben

Der KC Grafing trauert um seinen Wirt und Kegelkameraden Franz Binder.
Er war 2 Jahre beim KC Grafing und kegelte in der 3. Herrenmannschaft.
Unser Mitgefühl gilt seiner Freundin Ingrid und seiner Familie.
Wir werden ihn immer in Ehren halten

KC Grafing e. V.

Ältere Beiträge

Anmelden