20. Spieltag – Tatsachen und Vorhersagen (die nicht unbedingt eintreffen müssen)

BOL Männer:
Neufinsing I ist auch in der Saison 2019-20 Kreismeister, dazu herzlichen Glückwunsch.
In der Tabelle folgen der KC Steinhöring I mit derzeit 20 Spielen und 27 Punkten und die KG Moosinning mit 19 Spielen und 26 Punkten. In dieser Woche (21. Spieltag)  kommt es zum direkten Duell  zwischen diesen beiden Mannschaften. Moosinnning I hat auch noch das Nachholspiel gegen Neufinsing I zu bestreiten. Für die auf einem Abstiegsplatz liegenden Egmatinger wird es schwierig. Es stehen noch die Spiele gegen den KC Steinmeir I und gegen Moosinning I auf dem Programm. DJK-SV Edling I steht als Absteiger fest.
Einen weiterer 500er wurde im Sportpark M.S. gespielt, Enrico Seiffert (KC Samstag) traf beim Wettkampf gegen Steinhöring I 517 Holz.
BL Männer:
Anzing I wird sich die Tabellenführung mit 3 Punkten Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Unter den Verfolgern  geht es noch munter zu, Schönau I konnte gegen Moosinning II gewinnen und liegt mit 31 Punkten derzeit auf Platz 2, während die Mitbewerber Neufinsing II (30 Punkte) und Kirchseeon I (29 Punkte) am 20. Spieltag Federn lassen mussten. Am 22. Spieltag müssen Neufinsing II und Kirchseeon I gegeneinander ran. Schau ma mal was der 21. Spieltag so bringt und was so ein einzelnes Pünktchen am Ende wert ist. Egmating II steht als Absteiger fest.
BK Männer:
Der KC Forstern ist Meister in dieser Liga, dahinter liegt Forelle Moosach II mit 20 Punkten und ser KC Falke mit 18. Punkten. Forelle hat diese Woche spielfrei und am letzten Spieltag Abstiegskandidaten Moosinning III zu Gast. Sollten sowohl Falke als auch Forelle die restlichen Spiele gewinnen, käme es zum direkten Vergleich, den Falke gewinnen würde. In der Abstiegszone treten der KC Steinmeir II und Ajax Aßling in dieser Woche gegeneinander an.
KL Männer
Anzing III führt die Tabelle an und auch Steinhöring III und Erding II holten sich am 20. Spieltag Punkte. Poing II und Grafing II mussten abreißen lassen. Trotzdem: es bleibt in dieser Liga spannend. Anzing dürfte durch sein, Steinhöring III und Poing II, sowie Erding II und Grafing II treffen in dieser Woche aufeinander. Poing III steigt ab und Forelle III geht voraussichtlich mit.
KK Männer
KC Samstag M.S. II hat 8 Punkte Vorsprung, Platz 2 geht an Kirchseeon III. Platz 3 ist offen.
BOL Frauen
Steinhöring konnte sich mit 2 Punkten Vorsprung an die Spitze setzen. Da Poing I in Kirchseeon auch nicht punkten konnte und Poing II im Heimspiel gegen Steinmeir I verlor, kommt es zu einem spannenden Finale zwischen 3 Mannschaften in den letzten beiden Spielen.
KL Frauen
Für Tabellenführer Steinmeir II endet die Punkterunde in dieser Woche (22. Woche spielfrei) mit dem Nachholspiel gegen den KC Isen und dem Heimspiel gegen den TSV Erding. Der zweite Aufsteiger ist der KC Grafing.  Absteiger gibt es in dieser Liga nicht.
A-Klasse offen
Egmating I und Erding haben je 26 Punkte und am 22. Spieltag spielfrei. Erding spielt in dieser Woche gegen den am Tabellenende platzierten KC Grafing und Egmating I tritt in Edling an. Wie bereits bekannt gegeben hat Egmating I in Woche 20 den Edlingern den am 14. Spieltag aufgestellten Mannschaftsrekord abgejagt. Also noch eine kleine Revanche fällig?

Man sieht, es bleibt in vielen Ligen spannend bis zum Schluss, allen unseren Keglern noch gut Holz für die restlichen Spiele.