15. Spieltag der KKR – es ist spannend

Auch am 15. Spieltag wurde die 500 geknackt. Benjamin Heidelberg erzielte beim Heimspiel gegen den KC Kirchseeon 511 Holz.

Spannend wird es jetzt in der Meisterschaftsrunde, 6 Punkte sind noch zu vergeben und in einigen Ligen steigt sie Spannung, so z.B. in der Bezirksoberliga der Männer. Zwei Punkte trennen derzeit die Plätze 1-5. Einen geringen Vorteil haben der KC Forstern und der KC Steinmeir mit 20 Punkten, die beiden Mannschaften treffen nun am 16. Spieltag im Sportpark Markt Schwaben aufeinander. Das Vorrundenspiel konnte der KC Steinmeir für sich entscheiden. Die weiteren Verfolger KC Isen I/ KC Forelle Moosach I und der KC Steinhöring lauern 1 bzw. 2 Punkte dahinter auf sich ergebende Chancen.
In der Bezirksliga kann sich Egmating schon entspannt zurücklehnen während Poing I und II sowie Grafing um den weiteren Aufstiegsplatz kämpfen.
6 Punkte Vorsprung hat der SV Anzing in der Kreisliga, da brennt nichts mehr an. Bei den Verfolgern von Platz 2-6 werden die nächsten Spieltage zeigen wer aufs Podest kommt. Da kommen einige Partien bei denen sich die unmittelbaren Konkurrenten gegenseitig die Punkte abnehmen.
In der BOL der Frauen hat sich der KC Steinhöring vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Wer sich als Vizemeister daneben stellt wird sich zeigen.  Der KC Poing und der KC Neufinsing haben Stand aktuell mit 22 Punkten die besten Karten, aber Egmating I/ Kirchseeon I und Steinmeir M.S. profitieren von evtl. Ausrutschern. Von Platz 2-6 sind nur 4 Punkte Differenz.
In der Kreisliga der Frauen steht die Reserve des KC Steinmeir ungeschlagen an der Spitze, allerdings lässt auch der KC Kirchseeon mit nur 2 Punkten Abstand nicht locker. Die beiden Mannschaften treffen nun am 16. Spieltag in Kirchseeon aufeinander. Die Steinmeir Frauen gewannen das Vorrundenspiel knapp mit 10 Holz Vorsprung.
In der KL offen hat Moosach bisher nur 1 Spiel verloren und lässt damit Forstern und Poing mit 6 Punkten abgeschlagen hinter sich. Da zwischen Rang 3 und Rang 5 auch wieder 6  Punkte Abstand sind, dürften hier die Podestplätze bereits verteilt sein.
In der A-Klasse dominieren wie auch im Vorjahr DJK-SV Edling und der KC Egmating. Die beiden Mannschaften trennen Stand heute 2 Punkte, sollte das so bleiben, treten sie am letzten Spieltag gegeneinander an. Das Vorrundenspiel konnte Edling für sich entscheiden.

Man sieht, es gibt noch viel zu holen aber auch zu verlieren.