Sasioneröffnung 2025
Erfolgreicher Start in die neue Kegelsaison –
Team Süd triumphiert beim traditionellen Nord-Süd-Vergleich im Saisoneröffnungsspiel
Mit dem traditionellen Saisoneröffnungsspiel zwischen Team Nord und Team Süd wurde am vergangenen Wochenende die neue Kegelsaison offiziell eingeläutet.
Den feierlichen Auftakt übernahm Anton Fuchs, der das Spiel standesgemäß eröffnete. Mit seinem ersten Schub gelang ihm – bereits zum zweiten Mal in Folge – ein Neuner, was für großen Applaus im Publikum sorgte.
Im Wettbewerb der Frauen entwickelte sich ein äußerst ausgeglichener Vergleich. Beide Teams lieferten sich ein spannendes Duell bis zum letzten Durchgang. Am Ende konnte sich Team Süd mit einem knappen Vorsprung durchsetzen und siegte mit 1995 Holz gegenüber 1959 Holz für Team Nord.
Deutlicher fiel das Ergebnis im Wettbewerb der Männer aus. Hier dominierte Team Süd über weite Strecken des Spiels und entschied den Vergleich klar mit 2171 Holz zu 2028 Holz für sich.
Damit ergab sich auch im Gesamtergebnis ein eindeutiger Sieg für Team Süd, das mit 4166 Holz vor Team Nord mit 3987 Holz lag.
Tagesbester bei den Männern war der Edlinger Michael Huber mit 293 Holz! Bei den Frauen war Anett Schuster vom KC Steinmeir Markt Schwaben die beste Keglerin mit 265 Holz!
Spielerinnen, Spieler und Gäste genossen einen gelungenen Tag voller Spannung, Fairness und Zusammenhalt.
Mit diesem gelungenen Auftakt blickt die Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding optimistisch auf die kommende Saison und freut sich auf viele spannende Wettkämpfe.