Regionalmeisterschaften Ost 2026 (Erding)
mit der Siegerehrung am 19.04.2026, auf den Bahnen des SKC Freising-Attaching, endeten die diesjährigen Regionalmeisterschaften im Breitensportkegeln.

Bei den Männermannschaften holte sich das Quintett des KC Neufinsing mit glatten 1800 gespielten Kegel den Meistertitel (Egon Brabenetz 397, Sascha Radlspöck 452, Dominik Dietrich 495, Michael Brabenetz 456).
Eveline Richter (KG Moosinning) erspielte sich mit 449 Kegel Platz 2, in der Klasse Seniorinnen A.
Bei den Seniorinnen C setzt sich Josefine Stiglmeier (KC Isen) mit 380 Holz gegen alle Mitstreiterinnen durch und holte sich Platz 1 und Titel.
Im Einzel der Männer zeigte Dominik Dietrich (KC Neufinsing) erneut eine starke Leistung, mit 456 Kegel spielte er sich erfolgreich auf Platz 2.
Wie knapp es oft in den Klassen zugeht, zeigt sich bei den Senioren A. Hier geht der Meistertitel aufgrund des besseren Räumergebnis an Markus Obermaier (KG Moosinning) mit 465 Kegel.
Ebenfalls mit starken Ergebnis Hubert Wegmaier (KC Isen), er spielte sich mit 465 Kegel an die Spitze der Senioren B.
Ein Meisterstreich bei den Senioren C, hier stellte der KC Isen gleich das komplette Podium. Platz 1 Michael (Charly) Dörfler 427 Kegel, Platz 2 Rudolf Faryna 414 Kegel und Platz 3 Peter Fischer 413 Kegel.
Im Paarlauf der Männer spielte das Duo des KC Neufinsing (Egon Brabenetz 449, Dominik Dietrich 507) 956 Kegel und landeten auf Platz 2.
Ebenfalls Platz 2 im Männer Tandem für das Familien-Duo des KC Forstern (Michael Paulmann, Rüdiger Paulmann), mit 548 Kegel sicherten sie sich Silber.
Gratulation an alle Akteure, die an den Regionalmeisterschaften teilgenommen haben, nur durch euch sind Meisterschaften in dieser Größe überhaupt möglich, vielen Dank.
Alle weiteren Platzierungen findet ihr HIER.
