13. Spieltag & Mannschaftsrekord

Die Rückrunde hat es in sich bisher in der BOL Männer. Die Moosacher verpassen es die Tabellenführung auszubauen und verlieren zuhause gegen Forstern. Damit ist das Meisterschaftsrennen wieder für jeden offen. Platz 1-6 trennen in der Liga lediglich 4 Punkte, es ist also jetzt Endspielzeit. Moosach, Steinhöring und Neufinsing teilen sich aktuell den ersten Platz mit jeweils 18 Punkten, dicht verfolgt vom Steinmeir Markt Schwaben mit 17 Zählern und Kirchseeon – der Herbstmeister – hat mit 16 Punkten auch noch nicht ausgespielt. Viele direkte Duelle dieser Mannschaften folgen in den jetzt kommenden Spielwochen, es bleibt also spannend wie schon lange nicht mehr!

Bei den Frauen im Oberhaus sichern sich Steinhöring und Egmating jeweils Kantersiege gegen Markt Schwaben und Moosach und bauen den Vorsprung in der Tabelle damit weiter aus. Es wird hier wie so oft in den letzten Jahren wieder zum Titelkampf im direkten Duell kommen, welches am 16. Spieltag (28.02. 14:00) in Steinhöring stattfinden wird.

Die Bezirksliga Männer wird weiterhin angeführt von Moosinning und Poing II, die so langsam das Bier für die Aufstiegsfeier schon kalt stellen können – 6 Punkte Abstand hat die KG bereits auf Platz 3. Im Keller der BL geht es hingegen enger zu. Nur 4 Punkte trennen Platz 4 und Platz 8. Wer behält die Nerven und nimmt der Konkurrenz die wichtigen Punkte aus der Hand in den verbleibenden Spielen? In ein paar Wochen wissen wir mehr!

In unserer kleinsten Liga, der Bezirksliga Frauen marschieren die Kirchseeonerinnen weiter nach vorne und sichern sich im 8. Spiel den 7. Sieg – 14 Punkte und damit klarer Aufstiegsfavorit bisher. Poing II und Steinhöring II können aber noch nachziehen, beide haben aktuell ein Spiel weniger. Am letzten Spieltag kommt es dann zum Knallermatch zwischen Kirchseeon und Poing. Wird hier der Meister in der Bezirksliga entschieden?

Die offene Bezirksliga wird weiter angeführt von der KG Moosinning, trotz der Niederlage in Kirchseeon diesen Spieltag. Die Verfolger aus Grafing punkten beim Tabellenletzten aus Schönau erfolgreich und verkürzen damit den Abstand zur KG und ziehen sogar am KC Egmating I vorbei, der das Derby gegen die eigene zweite Mannschaft deutlich verliert. Aber Egmating hat mit einem Spiel weniger noch die Chance sich Platz 2 zurück zu holen.

Ein Dreigespann an der Spitze gibt es in der Kreisliga der Männer, aber einer davon wird am Ende leer ausgehen. Kirchseeon II, Steinhöring II und Forstern II stehen mit 20 & 18 Punkten gut im Saft und wollen alle 3 den Aufstieg schaffen. Kirchseeon muss weiter oben dran bleiben und vor allen anderen Punkten, denn sie haben am letzten Spieltag spielfrei und können daher nur zuschauen, was die Konkurrenz macht.

Die A-Klasse wird dominiert von Edling. 21 Punkte stehen noch 12 Spielen schon auf dem Konto der Edlinger. Mit aktuell 6 Punkten Abstand zu Platz 2 dürfte hier das Meisterrennen bald vorzeitig entschieden sein. Um die Plätze 2 und 3 duellieren sich hingegen der KC Schönau und der KC Isen. Zudem spielten die Edlinger am 13. Spieltag einen neuen Mannschaftsrekord in der A-Klasse. Sie verbessern ihren erst aus dieser Saison stammenden Rekord von 1051 Holz um 2 Kegel auf 1053 Holz im Auswärtsspiel in Egmating: