Oberbayerische Meisterschaft 2023 (Ebersberg)

Am 14.05. endete die oberbayerische Meisterschaft in Attaching, dieses Mal waren wieder eindeutig mehr Kegler am Start als im letzten Jahr.

Bei den Frauen Mannschaften holte sich der KC Egmating mit 1718 Holz den Meistertitel, es spielten Kathrin Kiermaier 416, Ines Kant 412, Andrea Wenderoth 464 und Andrea Listle 426. Knapp dahinter landeten der KC Steinhöring mit 1699 Holz, es spielten Anneliese Hlinka 386, Susanne Tresch 426, Manuela Müller 441 und Michaela Müller 446.

In der Kategorie Mix-Mannschaft holte sich die Spielgemeinschaft KC Steinhöring/Steinmeir Markt Schwaben mit 1736 Holz den Vizemeister, es spielten Manuela Müller 449, Michaela Müller 417, Manuel Rieck 462 und Benedikt Liegl 408. Auf den dritten Platz landete der KC Egmating 1 mit 1726 Holz, es spielten Kathrin Kiermaier 406, Ines Kant 418, Andreas Eiler 464 und Siegfried Kiermaier 438.

Bei den Männermannschaften belegte der KC Kirchseeon mit 1766 Holz den dritten Platz, es spielten Richard Guggenberger 467, Stefan Vogt 461, Thomas Sandkohl 433 und Maximilian Seidinger 405.

In der Kategorie Frauen holte sich Andrea Listle vom KC Egmating den Meistertitel mit 473 Holz. Auf Platz zwei landete Manuela Müller vom KC Steinhöring mit 449 Holz und auf Platz drei landete Monika Kreuzpointner vom Steinmeir Markt Schwaben mit 448 Holz.

Bei den Seniorinnen A holte sich ebenfalls vom KC Egmating Daniela Töpfer mit 434 Holz den Meistertitel. Auf den zweiten Platz landete Anett Schuster vom Steinmeir Markt Schwaben mit 425 holz und Platz drei holte sich Gabi Heidelberg von der KC Forelle Moosach mit 424 Holz.

In der Kategorie Seniorinnen B landete Dana Guggenberger vom KC Kirchseeon mit 423 Holz auf Platz drei.

Bei den Männern holte sich Benedikt Liegl vom Steinmeir Markt Schwaben mit 455 Holz den Meistertitel. Auf den dritten Platz landete Jens Schubert von der KC Forelle Moosach mit 450 Holz.

In der Kategorie Senioren A holte sich Christian Gebauer vom KC Schönau mit 447 Holz den Vizemeister und auf den dritten Platz landete Richard Guggenberger vom KC Kirchseeon mit 429 Holz.

Auch bei den Senioren B konnte der KC Egmating Punkten, hier holte sich Siegfried Kiermaier mit 473 Holz den Vizemeister. Sigi hatte zwar Holzgleichheit mit dem dritt Platzierten Hubert Wegmaier vom KC Isen, hatte aber durch die geringeren Fehlwürfe dann doch die Nase vorn.

In der Kategorie Senioren C holte sich Erwin Willmann vom KC Grafing mit 426 Holz den dritten Platz. Erwin war zwar auch Holzgleich mit dem zweit Platzierten Walter Fischer von der KG Moosinning, hatte aber das schlechtere Abräumergebnis.

Auch im Frauen-Paarlauf konnte sich der KC Egmating den Meistertitel mit 904 Holz sichern, es spielten Andrea Listle (439) und Kathrin Kiermaier (465). Auf den zweiten Platz landete die Spielgemeinschaft KC Steinhöring/KC Egmating mit 863 Holz, es spielten Manuela Müller (422) und Andrea Wenderoth (441).

In der Kategorie Männer-Paarlauf holte sich der KC Kirchseeon mit 943 Holz den Meistertitel mit Richard Guggenberger (478) und Stefan Vogt (465).

Bei den Mix-Paarläufen konnte sich das Ehepaar Guggenberger vom KC Kirchseeon den Meistertitel mit 928 Holz sichern, es spielten Dana (428) und Richard (500). Die Spielgemeinschaft KC Egmating/KC Poing holte sich mit 893 Holz den Vizemeister, es spielten Andrea Wenderoth (378) und Heribert Strasser (515). Auf Platz drei landete die SpG KC Steinhöring/DJK Darching mit ebenfalls 893 Holz, es spielten Michaela Müller (434) und Anton Hageneder (459).

Auch im Frauen-Tandem setzten sich die Müller Schwestern Michaela und Manuela vom KC Steinhöring durch und holten mit 539 Holz den Meistertitel. Auf den zweiten Platz landeten Kathrin Kiermaier und Andrea Listle vom KC Egmating mit 531 Holz. Auf Platz drei landeten Anett Schuster und Monika Kreuzpointner vom Steinmeir Markt Schwaben mit 501 Holz.

Im Männer-Tandem sicherten sich Richard Guggenberger und Stefan Vogt vom KC Kirchseeon mit 537 Holz den zweiten Platz. Auf Rang drei kamen Engelbert Messerer und Christian Gebauer vom KC Schönau mit ebenfalls 537 Holz, aber mit einem schlechteren Abräumergebnis.

Im Mix-Tandem punktete der KC Kirchseeon gleich doppelt, den Meistertitel holten sich Doreen Ring und Thomas Sandkohl mit 550 Holz und Dana und Richard Guggenberger kamen auf Platz zwei mit 542 Holz. Auf den dritten Platz kamen vom Steinmeir Markt Schwaben Hildegard und Wolfgang Drahtschmid mit 529 Holz.

Erstmalig gab es den Sprint Wettbewerb der Frauen bei der oberbayerischen Meisterschaft, hier wurde auf 2 Bahnen jeweils 12 Schub in die Volle gemacht. Hier sicherte sich Manuela Müller vom KC Steinhöring mit 153 Holz den Meistertitel auf Rang zwei und drei landete der Steinmeir Markt Schwaben mit Anett Schuster 150 Holz und Monika Kreuzpointner 148 Holz.