Oberbayerische Meisterschaft 2023 (Erding)

Am 14.05. endete die oberbayerische Meisterschaft in Attaching, dieses Mal waren wieder eindeutig mehr Kegler am Start als im letzten Jahr

Bei den Männer Mannschaften holte sich der KC Isen den Meistertitel mit fantastischen 1809 Holz, es spielten Heinrich Stiglmeier 494, Hubert Wegmaier 438, Ernst Schwebl 439 und Michael Stiglmeier 438. Der KC Neufinsing holte sich mit 1771 Holz den Vizemeister, es spielten Egon Brabenetz 470, Thomas Wachinger 432, Sascha Radlspöck 439 und Anton Fuchs 430.

In der Kategorie Seniorinnen B holte sich Eva Ropert vom KC Neufinsing mit 432 Holz den Meistertitel, knapp dahinter auf Platz zwei landete Eveline Richter vom KC Moosinning mit 428 Holz.

Auch bei den Ü70 Damen in der Kategorie Seniorinnen C gab es Starts aus dem Landkreis Erding, hier holte sich Brigitte Neubauer vom KC Poing mit 415 Holz den Meistertitel. Auf Platz zwei folgte ihr die Club Kameradin Christa Lainer mit 404 Holz und auf Platz drei landete Josefine Maier von der KG Moosinning mit 402 Holz.

Bei den Senioren A holte sich Rüdiger Paulmann vom KC Forstern mit 457 Holz den Meistertitel.

In der Kategorie Senioren B schlug Egon Brabenetz vom KC Neufinsing wieder zu und holte sich mit 501 Holz den Titel. Hubert Wegmaier vom KC Isen landete mit seinem 473 Holz auf Platz drei, Hubert war Holzgleich mit dem zweiten Platz und hatte ebenso viel geräumt wie Platz zwei, deshalb entschieden hier die Fehlwürfe.

Bei den Senioren C holte sich Michael „Charly“ Dörfler vom KC Isen mit 441 Holz den Titel und auf Platz zwei landete Walter Fischer von der KG Moosinning mit 426 Holz.

Im Männer-Paarlauf sicherten sich Egon Brabenetz (441 Holz) und Sascha Radlspöck (480 Holz) vom KC Neufinsing den Vizemeistertitel mit insgesamt 921 Holz.

Bei den Mix-Paarläufen holte sich die Spielgemeinschaft KC Egmating/KC Poing mit 893 Holz den Vizemeister, es spielten Andrea Wenderoth (378) und Heribert Strasser (515)

Bei der Kategorie Männer-Tandem sicherten sich Andreas Lutz und Heribert Strasser vom KC Poing den Meistertitel mit 557 Holz.

Erstmalig gab es den Sprint Wettbewerb der Männer bei der oberbayerischen Meisterschaft, hier wurde auf 2 Bahnen jeweils 12 Schub in die Volle gemacht. Hier sicherte sich Michael Paulmann vom KC Forstern mit 153 Holz den Meistertitel und Michael „Charly“ Dörfler landete mit seinen 150 Holz auf den dritten Platz.