News

Montag, 2. Oktober 2017 - 14:11 Uhr
Deutsche Meisterschaften 2017 in Weinheim (Baden-Württemberg) im Einzel und Paarlauf

Kegelkreisrunde räumt kräftig auf der Deutschen Meisterschaft ab
Näheres unter Überregionales / Berichte

Sonntag, 17. September 2017 - 11:54 Uhr
Saisoneröffnung

Liebe Kegelfreunde,
gestern Nachmittag fiel mit dem Anschub und dem anschließenden Spiel der Auswahlmannschaften aus den Landkreisen Ebersberg und Erding im Sportpark Markt Schwaben der Startschuss für die neue Saison 2017-18. Es wurden teils hervorragende Ergebnisse erzielt, die Tagesbesten waren bei den Frauen Evi Richter (Erding) mit 472 Holz und bei den Männern Thomas Simon (Ebersberg) mit 496 Holz.
Nach knapp 5 Stunden stand dann das Gesamtergebnis fest, es gewann die Auswahl aus Erding mit 5.394 Holz gegenüber 5.348 Holz bei den Ebersbergern, insgesamt also ein Vorsprung von 46 Holz. Betrachtet man Frauen und Männer getrennt, dann sieht es so aus:
Frauen EBE – ED 2.649 – 2.635 + 14 Holz für EBE
Männer EBE – ED 2.699 – 2.759 + 60 Holz für ED

Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer, die uns wieder mit einem spannenden Wettkampf gezeigt haben, dass eine interessante Saison bevorsteht.

Montag, 10. Juli 2017 - 11:19 Uhr
VBFK Breitensport-Jugendmeisterschaften

Im Rahmen der Bayerischen Meisterschaften in München wurde auch die VBFK Breitensport-Jugendmeisterschaft 2017 ausgerichtet. Hier haben sich die Nachwuchsspieler unserer Kreisrundenvereine hervorragend präsentiert.
1. Platz Manuela Müller KC Steinhöring Jugend-A weiblich 442 Holz
1. Platz Christian Eder KC Egmating Jugend männlich A 449 Holz
2. Platz Samuel Volkmann KC Steinhöring Jugend männlich A 437 Holz
2. Platz Matthias Lutz KC Poing Jugend männlich B 388 Holz


Gratulation und weiter so!

Montag, 3. Juli 2017 - 16:13 Uhr
Verbandstag der Kegelkreisrunde EBE/ED

Am vergangenen Freitag fand im Sportpark Markt Schwaben die diesjährige Delegiertenversammlung der Kegelkreisrunde EBE/ED statt. der 1. Vorsitzende Anton Fuchs konnte ein volles Haus (89 Stimmberechtigte Teilnehmer) begrüßen. Auf dem umfangreichen Programm standen Satzungsänderungen und diverse Anträge. Dank der bereits eine Woche vorher durchgeführten Besprechung mit den Vorständen und Sportverantwortlichen der Mitgliedsvereine blieben langatmige Diskussionen aus. Die Satzungsänderungen, die durch E-Mail Versand bereits bekannt waren, wurden einstimmig durchgewinkt. Die Anträge konnten aufgrund einer Änderung des § 9 der Sportordnung (Einsatz der Frauen in Männermannschaften) welcher zugestimmt wurde, weitestgehend zurückgenommen werden bzw. kamen nicht mehr zur Abstimmung. Insgesamt werden in der Saison 2017/18 64 Männer- und 32 Frauenmannschaften in 9 Ligen am Spielbetrieb teilnehmen. Nach Auslosung der Pokalrunden, bei der wie immer einige interessante Paarungen aufeinandertreffen, konnte der 1. Vorsitzende die Teilnehmer in einen lauen Sommerabend entlassen.

Waltraud Irl
2. Vorsitzende

Samstag, 1. Juli 2017 - 20:20 Uhr
Kegelkreisrunde EBE/ED gewinnt Top-Six-Cup in Greding

Eine Auswahlmannschaft der Kegelkreisrunde nahm heute am Wettbewerb um den Top-Six-Cup in Greding teil. Dort messen sich seit letztem Jahr die bayerischen Kegelverbände mit jeweils einer Auswahlmannschaft. Wir fuhren mit je 3 Keglerinnen bzw. Keglern vom KC Egmating und vom KC Neufinsing nach Greding - und kehrten als Sieger heim. Mit 2.625 Holz und einem Vorsprung von 39 Holz wurde unser Mannschaft Sieger des Turniers.
Im Einzelnen erzielten - in der Startreihenfolge - Evi Ropert 436 Holz, Ines Kant 406, Egon Brabenetz 411, Armin Ferfler 449, Dominik Dietrich 481 (und war damit bester Einzelkegler) und Sigi Kiermaier 442 Holz.
Ich gratuliere unserer Auswahl zu diesem super Ergebnis und zum Sieg.

Anton Fuchs
1. Vorsitzender

Sonntag, 9. April 2017 - 21:15 Uhr
Finale der Einzelmeisterschaft Frauen

von links: Platz 3 Michaela Müller/ Platz 2 Anita Haselsteiner/ Platz 1 Manuela Müller

Bei den Frauen wurde Manuela Müller vom KC Steinhöring mit einem neuen Rekord von herausragenden 570 Holz die neue Einzelmeisterin.

Sonntag, 9. April 2017 - 21:13 Uhr
Finale der Einzelmeisterschaft Männer

von links: Platz 3 Heini Stiglmeier/ Platz 1 Thomas Simon/ Platz 2 Mario Lange

Der Titel bei den Männern geht ebenfalls nach Steinhöring: Thomas Simon konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen und wurde mit 618 Holz - was auch neuer Rekord ist – Einzelmeister der Saison 2016-17.

Sonntag, 2. April 2017 - 22:30 Uhr
Pokalfinale der Männer: Sieger KC Samstag Markt Schwaben mit 2225 Holz

Die Männer machten es fast noch spannender als die Frauen.
Platz 2 ging mit 2222 Holz an den KC Vivimus und Rang 3 mit 2218 Holz an den Titelverteidiger KC Neufinsing.

Sonntag, 2. April 2017 - 22:21 Uhr
Pokalfinale der Frauen: Sieger DJK-SV Edling mit 2116 Holz

In einem bis zum letzten Schub spannenden Finale wurden die Pokalsiegerinnen ermittelt und diese kommen aus Edling. Den Grundstein für den Erfolg legte Startkeglerin Monika Furtner, die mit 478 Holz auch das Tagesbestergebnis erzielte. Mit nur einem Holz weniger (2115 Holz) belegte der KC Neufinsing Platz 2 und der dritte Platz ging mit 2093 Holz an die Vorjahreszweiten vom KC Steinhöring.

Herzlichen Glückwunsch

Freitag, 31. März 2017 - 14:26 Uhr
Meister der Saison 2016/17 sind die Frauen vom KC Egmating

Mit 34 Punkten haben es die Egmatinger Frauen zum zweitenmal geschafft, in der Tabelle ganz oben zu stehen.
Gratulation an Daniela Töpfer, Ines Kant, Angelika Herbst Lieselotte Hartleiter und Kathrin Kiermaier

Sonntag, 12. März 2017 - 09:31 Uhr
Männer BOL: Steinhöring ist Meister der Saison 2016-17

Mit insgesamt 2417 Holz wurde von den Steinhöringer Männern am 20. Spieltag beim KC Samstag M.S. I die bisherige Saisonbestleistung erzielt und der Meistertitel zum vierten Mal in Folge (insgesamt 11x Meister) verteidigt.

Die Einzelergebnisse des Spiels:
Windstetter, Werner 495 167 2
Kraus, Stefan 482 156 2
Rieck, Manuel 501 170 5
Simon, Thomas 484 167 2
Keck, Bernd 455 148 3

Herzlichen Glückwunsch!

Freitag, 10. Februar 2017 - 13:50 Uhr
Auszeichnung für Anton Fuchs

von links: Manfred Lex 2. Bürgermeister Moosinning/ Landrat Martin Bayerstorfer/ Anton Fuchs/ Albert Hingerl 1. Bürgermeister der Gemeinde Poing (Poing ist Sitz der Kegelkreisrunde EBE/ED e.V.)

Liebe Keglerinnen und Kegler, liebe Homepagebesucher

Unserem 1. Vorsitzender Herr Anton Fuchs wurde gestern im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt Erding von Herrn Landrat Bayerstorfer das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern überreicht.


Lieber Toni.
wir gratulieren Dir zu dieser hohen Auszeichnung, die Du durch Dein nunmehr 40-jähriges Engagement in unserer Kegelkreisrunde mehr als verdient hast.
Deine „Karriere“ in der Vorstandschaft der Kreisrunde begann 1977, als Du Dich als Pressewart zur Verfügung gestellt hast. Bei den Neuwahlen 1978 übernahmst Du das wohl umfangreichste Amt im Vorstand, nämlich das des Spielgruppenleiters. Der Aufbau der ständig wachsenden Kegelkreisrunde war in erster Linie Dein Verdienst. Wenn man bedenkt, dass lange Zeit keine technischen Hilfsmittel zur Verfügung standen und alles von Hand erledigt werden musste, kann man Deine Leistung nicht genug würdigen. Ab 1992 übernahmst Du das Amt des 1. Vorsitzenden, das Du nach wie vor inne hast. Deine ruhige und besonnene Art und die Bereitschaft alle anfallenden Arbeiten in Deiner Freizeit zu erledigen, machen Dich zu einem nicht wegzudenkenden Bestandteil der Kegelkreisrunde Ebersberg-Erding. Wir freuen uns mit Dir, dass sich Dein Einsatz gelohnt hat und Du nun auf 40-jährige erfolgreiche Arbeit im Verband zurückblicken kannst. Wir hoffen, dass Du die Geschicke der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding e.V. gemeinsam mit allen Mitgliedsvereinen, den Ausschussmitgliedern und allen Keglerinnen und Keglern auch in den kommenden Jahren erfolgreich leitest.

Für den Verbandsausschuss
Waltraud Irl
2. Vorsitzende

Anmelden